Healthy Lifestyle aus Berlin – wie ein gesunder Lebensstil im Alltag klappt!

Mein Blog entwickelt sich weiter, genau so wie meine eigenen Interessen und mein Fokus im Leben. Mein Logo erstrahlt mit einem kleinen Zusatz – Healthy Lifestyle aus Berlin. Ich finde nichts wichtiger als einen gesunden Lebensstil zu führen. Nicht nur eine ausgewogene Ernährung und Sport sind hier wichtige Stichworte, nein es ist so viel mehr was dieses Lebensgefühl ausmacht. Wohlbefinden, Nachhaltigkeit, Harmonie und Liebe sind für mich der Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil. Heute  möchte ich euch erzählen, wie ich versuche eine gesunde Ernährung in meinen Alltag einzubinden. Zudem gibt es noch ein kleines Chia Pudding Rezept und Infos zum Thema Zuckerersatz.

Gesund leben – Zucker reduzieren

Gesund leben, das will doch jeder. Ich versuche zur Zeit raffinierten Zucker zu vermeiden. Jetzt denkt aber bitte nicht alle, dass ich ich nie Süßes esse! Auch ich bekomme, wie jeder mal, eine Heißhunger-Attacke auf Schoki und Co. Meine neuste Entdeckung Xucker hilft mir bei meinem Plan. Ich beginne meinen Tag meistens mit einem Kaffee, hier kommen schon die ersten zwei Löffel vom kalorienarmen Süßungsmittel ins Spiel. Xucker light wird aus fermentiertem Mais ohne Gentechnik hergestellt, schmeckt sehr zuckerähnlich und sein glykämischer Index liegt bei null. Einfach perfekt zum Süßen von Speisen und Getränken.

Aber nicht nur in meinen Kaffee kommt Xucker. Ich habe es mal in meinem Chia Pudding ausprobiert – hier kommt mein Rezept dazu!

Chia Pudding mit viel Obst und Joghurt
Rezept für eine groooße Portion

250ml Milch
2 Teelöffel veganz Pink Flash
2 Teelöffel Xucker
2 EL Chia Samen
1 Aprikose
1/2 Banane
4 EL Naturjoghurt
Handvoll Macadamia Nüsse
Einige Himbeeren und Blaubeeren

Schritt 1
Milch, Xucker und Chia Samen in einem Gefäß verrühren. Mit dem Pink Flash einfärben und am Besten über Nacht quellen lassen.

Schritt 2
Abwechselnd Chia Samen, Obst, Joghurt und Nüsse in einer Schüssel, oder wie hier in einem Einweckglas, schichten.

Schritt 3
Essen und genießen, ohne schlechtes Gewissen!


In diesem Beitrag würden PR Samples genutzt. Meine Meinung über die Produkte ist nicht gekauft und unabhängig von Kooperationen entstanden.

Sandra Barkowski

Sandra Barkowski

Geboren in Warschau, mit der polnischen und deutschen Kultur aufgewachsen, lebe ich mit meiner kleinen Familie in Berlin. Zwischen Sandkasten, Spielzeug-Autos und Job, werde ich euch über die aktuellen Lifestyle-Trends aus Berlin und der Food-Szene berichten.
Sandra Barkowski
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.