Asia Street Food | Heute gibt es mein Sommerrollen Rezept mit Erdbeeren und Spargel

Wenn es mal wieder fix in der Küche gehen muss, kann ich euch mein asiatisches Sommerrollen Rezept mit Erdbeeren und Spargel wärmstes ans Herz legen. Die Zubereitung geht wirklich schnell und nach dem Genuss dieser kleinen Röllchen liegt einem nichts schwer im Magen. Auch perfekt sind sie als Vorspeise oder Appetizer.

Streetfood ist in aller Munde

Überall wo man zur Zeit hinschaut findet man Street Food Konzepte. Street Food Festivals, Food Trucks und auch Restaurant bieten das schnelle und  gesündere Street Soul Food an. Ja richtig gehört, Soul Food, denn das ist wirklich auch für die Seele. Genuss macht uns Glücklich und in einer Zeit in der schlechte Nachrichten die Medien dominieren, freuen wir uns über alles das uns davon ablenkt. Deswegen ist Street Food zur Zeit so populär, es lässt und für einen Augenblick alles drum herum vergessen und entführt uns in andere Länder, andere Geschmacks-Welten. Auch ich habe versucht dieses Feeling zu mir nach Hause zu holen und habe ein eigenes Sommerrollen Rezept kreiert.

Mein Rezept: Sommerrollen mit Erdbeeren und Spargel

Zutaten für 4 Portionen:
Vorbereitung: 20 Minuten
Garzeit: 5 Minuten

Asiatische Zutaten
8 Blätter Reispapier (aus dem Asia-Shop)

Frische Zutaten
1 Bund Koriander
1 Packung Pak Cho
1/2 Salatgurke
200g Erdbeeren
200g grüner Spargel

Sonstiges
Soja Soße
Pfeffer

Schritt 1
Für die Füllung alle Zutaten in feine Streifen schneiden und alles in eine Schüssel legen.

Schritt 2
Den Spargel auch in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne gewürzt anbraten. Abkühlen lassen und erst einmal zur Seite stellen.

Schritt 3 – Zubereitung der Rollen
Die Reispapierblätter in warmes Wasser tauchen, kurz weich werden lassen und auf einem feuchten Küchentuch ausbreiten. Zuerst entweder den Spargel oder die Erdbeeren unten auf dem Reispapier verteilen, dann nach ganz oben die Gemüse-Sorten aus Schritt 1 legen . Das untere Ende einmal umschlagen und die die seitlichen Ränder des Reispapiers über die Füllung schlagen.

Schritt 4
Zu den Sommerrollen Soja Soße servieren.

Guten Appetit!

Sandra Barkowski

Sandra Barkowski

Geboren in Warschau, mit der polnischen und deutschen Kultur aufgewachsen, lebe ich mit meiner kleinen Familie in Berlin. Zwischen Sandkasten, Spielzeug-Autos und Job, werde ich euch über die aktuellen Lifestyle-Trends aus Berlin und der Food-Szene berichten.
Sandra Barkowski
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.