Vegane Zoodles mit einer Vinaigrette vom schwarzen Sesammus – Rohkost mal anders!

Rohe Gemüse Nudeln aus Zucchini – ohne Kohlenhydrate? Schmeckt das? Ja, das tut es! Ich gebe zwar zu, dass sie richtige Pasta nicht wirklich ersetzen können, aber sind als gesunde Variante durchaus zu verwenden. Wer auch mal die grünen Spaghetti mit einer Vinaigrette aus schwarzem Sesammus probieren möchte, kann dies gerne tun. Hier kommt mein Rezept dazu.

Zoodles – Was ist das genau?

Hinter dem Zoodle Trend verbirgt sich nichts anderes, als eine erneute Variante kohlenhydratarmer & roher Nudeln aus Gemüse. Herstellen kann man sie aus z.B. Gurke, Zucchini, Möhren oder Rettich mit einem Zoodle Maker. Wer keinen besitzt, der kann auch mit einem Sparschäler ganz einfach die gesunden Nudeln herstellen. Besonderer Hingucker auf dem Teller: In kleinen Nestern angerichtete Zoodles! Eignen sich super als Vorspeise zum Dinner.

Rohkost & Raw Food

Der Rohkost Trend (oder auch Raw Food genannt) ist momentan total hip. Neu ist er in der Tat nicht, aber er wurde wieder neu erfunden und interpretiert. Wer mehr zum Thema Rohkost und gesunder veganer Ernährung informieren möchte, der kann dies auf der Seite des Keimling Onlineshops tun und hier zugleich auch Produkte für eine rohköstliche Ernährung erwerben.

Rezept für meine Vinaigrette vom schwarzen Sesamus

Für eine vier kleine Zoodle-Nester benötigt man:

1 Zucchini
1 TL Schwarzes Sesammus von Keimling Naturkost
1 TL Honig
1 TL Balsamico Essig
1 TL Olivenöl
Prise Salz

Zubereitung – super easy!

Einmal durch den Zoodle Maker von Keimling Naturkost gedreht und schon fast sind sie fertig. Mittig angerichtet auf weißen runden Tellern, sehen die Zoodle Nester fast aus wie kleine Ombré-Röschen. Das Dressing, gut verrührt, wird sanft über die Teller geträufelt. Der Geschmack der frischen und rohen Zucchini kombiniert mit dem nussigen schwarzen Sesammus – ein Gedicht!

Solltet ihr mein Rezept ausprobieren, freue ich mich über eine Verlinkung in den Sozialen Medien mit dem Hashtag #baerlinkinet


Dieser Artikel ist in  Zusammenarbeit mit Keimling Naturkost entstanden. Für meinen Artikel habe ich PR Samples zur Verfügung gestellt bekommen. Meine persönliche Meinung zu den Produkten und meinem Rezept ist durch die Zusammenarbeit nicht beeinflusst worden. 

Sandra Barkowski

Sandra Barkowski

Geboren in Warschau, mit der polnischen und deutschen Kultur aufgewachsen, lebe ich mit meiner kleinen Familie in Berlin. Zwischen Sandkasten, Spielzeug-Autos und Job, werde ich euch über die aktuellen Lifestyle-Trends aus Berlin und der Food-Szene berichten.
Sandra Barkowski
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.