Verliebt in Lilienthal Berlin | Die L1

Klassisches, zeitloses Design, das ist Lilienthal Berlin. “Jede Zeit hat ihren Ort” und so passt sich die überaus puristische L1 dem Berliner Stadtbild an. Auf den ersten Blick ist sie einfach eine schöne Uhr, auf den zweiten Blick voller kleiner Details unserer geliebten Stadt. In diesem Beitrag möchte ich euch Lilienthal Berlin vorstellen, warum? Weil ich mich in ihre Uhren verliebt habe.

Entstanden in einer durchfeierten Nacht

Die Idee entstand, wie sollte man auch anders denken, natürlich in Berlin. Nach einer durchfeierten Nacht auf dem Tempelhofes Feld. Die Gründer Jaques und Michael kennen sich schon seit Ewigkeiten und wussten schon immer, dass sie irgendwann zusammen ein Unternehmen gründen würden. Was die beiden verbindet, ist die Leidenschaft zur Uhrmacherei. Und so erblickte am 29. Februar 2016 die erste Lilienthal Berlin Uhr das Licht der Welt.

Fakten und Details des Designs

Die L1 besteht aus kleinen, unauffälligen Berlin Details. So verziert die Typografie der Berliner Straßenschilder aus dem Ost- und Westteil der Stadt das Zifferblatt. Die Krone ist inspiriert von der Weltzeituhr am Alexanderplatz. Der Farbton „Serenity Blue“ steht für das Licht zur blauen Stunde des Berlin Himmels und ist an einigen Stellen der Uhr wiederzufinden. Zudem kommt noch das matte sandgestrahlte Edelstahlgehäuse, perfekt in Kombination mit dem hochwertigen Echtlederarmband, das übrigens wechselbar ist. Meine Lieblingsfarbe: Hellbraun und schwarz.

Made in Germany – Wissen wo es her kommt

Made in Germany als Qualitätssiegel ist in aller Munde. Bei Lilienthal Berlin soll dies aber nicht nur gut klingen, sondern auch ein Versprechen sein. “Weil das wirklich gute Qualität bedeutet” und weil sie die Leute, die es herstellen kennen und bei jedem Produktionsschritt wissen, was passiert.

Wie ich die Uhr finde?

Ohne sie zu sehr in den Himmel zu loben: Einfach perfekt, für mich jedenfalls. Ich habe lange nach einer Uhr in silber gesucht. Leider haben mir die meisten Designs nicht gefallen, oder es war eine Marke die momentan jeder trägt. Mit der L1 von Lilienthal Berlin fühle ich mich ein wenig besonders. Und besonders schön finde ich auch, dass ich das Lederband einfach nach Lust und Laune – und vor allem Outfit – wechseln kann.

Sandra Barkowski

Sandra Barkowski

Geboren in Warschau, mit der polnischen und deutschen Kultur aufgewachsen, lebe ich mit meiner kleinen Familie in Berlin. Zwischen Sandkasten, Spielzeug-Autos und Job, werde ich euch über die aktuellen Lifestyle-Trends aus Berlin und der Food-Szene berichten.
Sandra Barkowski
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.